Über mich – wie alles began

Obwohl manche es behaupten mögen, bin ich nicht schon mit Jonglierbällen auf die Welt gekommen. Ich startete meine Leidenschaft 1993, im Alter von zehn Jahren. Zum vollen Ausbruch kam das Jonglierfieber im Jahr 1999. Ab diesem Zeitpunkt sah man mich kaum noch irgendwo ohne die Jonglierbälle. Mein erster Auftritt fand im Juli 2000 statt. Seitdem folgten ihm unzählige weitere.

Weil zu meiner Begeisterung für das Jonglieren auch ein großer Bewegungsdrang und eine unbezähmbare Lust auf Neues dazukam, weitete ich mein Betätigungsfeld aus und übte mich mit Bällen, Keulen, Pois, Stabdrehen, Akrobatik, Einradfahren, Tanz, Stelzen, Modellierluftballons, Rola Rola, Schauspiel, Pantomime und natürlich Feuer!

2004 begann ich meine Ausbildung an der Artistenschule „Die Etage“ in Berlin und schloss sie 2007 erfolgreich ab.

Aus dem Spielen und Auftreten heraus entwickelten sich immer mehr Nummern, die auch mit Puppen und Figuren aufgeführt wurden. Bis schließlich auch das Kasperletheater dazukam.

Heute lebe ich als freier Künstler in Europa und habe das Glück, mein Hobby zu meinem Beruf gemacht zu haben. Doch natürlich habe ich schon wieder neue Ideen: Für mein neues Hobby arbeite ich als Liedermacher an meiner ersten CD.

Barde mit Gitarre

Liedermacher